Über mich.

Ich bin ein Anfang 1970 in Wolfsburg geborener Hobbyfotograf und habe über die Jahre ein knapp 19.000 Wolfsburgfotos-umfassendes Archiv aufgebaut.

 

Ich zeige Wolfsburg gerne aus einem etwas anderen Blickwinkel. Die Orte, die ich fotografiere kennen die allermeisten, aber wie schön diese zum Teil sind, sehen die wenigsten. Durch meine Fotos versuche ich genau das zu zeigen. Dass Wolfsburg eben nicht, wie oft geurteilt wird, die triste Industriestadt, sondern abwechslungsreich und sehenswert ist.

 

Oft sind viele Leute überrascht, wenn sie auf meinen Fotos plötzlich eine Stelle Wolfsburgs entdecken, die sie schon hundertmal gesehen haben, JETZT aber erst durch mein Foto feststellen, wie schön es eigentlich dort ist.

 

Interessiert hat mich die Fotografie eigentlich schon immer. Als ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und festgestellt habe, welche Möglichkeiten diese bietet, war ich richtig infiziert. Die Kamera hat seitdem mehrfach gewechselt, aber der Spaß an der Motivsuche ist geblieben. Aktuell fotografiere ich übrigens mit einer Canon R6.

 

Mein fotografischer Lieblingsort in Wolfsburg ist übrigens die Autostadt mit dem Kraftwerk - auch auf dem Klieversberg und auf die Berliner Brücke zieht es mich immer wieder.

 

Einmal im Jahr bringe ich einen Wolfsburg-Benefizkalender heraus, dessen kompletter Erlös immer an die "Villa bunterkund", einer Einrichtung für kranke Kinder im Klinikum Wolfsburg, gespendet wird.

So konnte ich in den letzten neun Jahren knapp 60.000€ an die "Villa bunterkund" spenden.

 

                                                                                                                                  Für mein Engagement wurde ich 2016 von den Lesern der Wolfsburger Nachrichten zum "Wolfsburger des Jahres" gewählt. 2022 wurde                                                                                                                                    ich zudem mit dem dritten Platz des "Gemeinsam Preises" der Braunschweiger Zeitung ausgezeichnet.

 

                                                                                                                               Danken möchte ich an dieser Stelle meiner Frau Simone, die immer Verständnis und auch Motivideen für mein zum Teil sehr                                                                                                                                                           zeitintensives Hobby hat.

 

Foto: Christian Eckert.


Download
LSW-Magazin 01/2021
Im LSW-Magazin gibt es weitere Informationen über mich :-)
LSW_Magazin_2021_01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Jetzt bewerten:


</body